10 Sterne

Lange ist es her, das ich mit Andi unterwegs war. Um so größer ist die Freude das er wieder einmal für’s Eis motiviert ist. Wegen der Lawinengefahr viel unsere Wahl auf die 10 Sterne im Kaunertal. Man sieht auch im ganzen Tal einige Lawinenabgänge. Als der Schock über die hohe Maut (24EU) vorbei war, freuten wir uns auf das Eis. Der Fall selber ist eigentlich gut kletterbar. Bei den Ausstiegen wäre der eine oder andere Friend fein gewesen, denn man klettert oft 5-7 Meter im Fels. Und das bei jeder Seillänge. Ab der 5.SL ist ziemlich viel Schnee Einschluss im Eis. Um nicht den Lawinenhang am Ausstieg Queren zu müssen, entschieden wir uns für abseilen. Eine unter dem Schnee versteckte scharfe Kannte setzte meinem Seil ziemlich zu. Wir schauten nicht schlecht als wir das Seil abzogen. Auf alle Fälle war’s a super Tagl mit’n Andi, und ich freue mich schon auf das nächste mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.