Allerlei

01.10.2017 07:00

Allerlei neues gibt es wieder zu berichten. Michi und ich waren in letzter Zeit, soweit das Wetter es zuließ, Bouldern und Seilklettern. Ich konnte Happy Sunshine 7a+, Dynamic Adge 7a+, Patrrisella 7a+, Partenta in Placa 7a+,  Schwarzer Pfeil 7a, Wassertaltraverse 7a, Zirbenkönig 7b FA, Belenus 7c FA abrocken. Beim Seilklettern holte ich mir Bierpause 6a FA, Kingston 7a, Granius 7a+, Pastafarianismus 7b FA, Schwarzer Schmetterling 7c FA.

Tiramisu

09.09.2017 05:59

Heute war ich wieder einmal mit’n Benni Sen. unterwegs. Aufgrund der Wetterlage entschieden wir uns für die Martinswand. Das Ziel der Begierde war die Tiramisu. Es hatte leider sehr schlechte Verhältnisse, und so konnte ich heute keine Rotpunktbegehung verzeichnen. Die Tour ist um einiges härter als die Tschitschi. Jedoch: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage. Es war wie immer ein super Tagl mit’n Benni.

Olperer Nordost Wand – Bergführerweg (VI)

26.08.2017 05:50

Michi und ich deponierten am Freitag ein Auto im Valsertal. Am Samstag ging es mit der Bahn und Bus zum Hintertuxer Gletscher. Die Anreise war schon eine kleine Weltreise. Am Gletscher angekommen marschierten wir Richtung Einstieg. Die Querung zum Einstieg entpuppte sich zur eigentlichen Schlüsselstelle. Man muss über eine 50° steile Eisflanke queren, und hat immer die Spalte unter sich im Kopf. Wir suchten länger den ersten Haken wie laut Topo beschrieben, der war aber von einer riesigen Schuppe plattgedrückt. Wir kletterten auf diese Schuppe und dann ging es los. Es ist wirklich eine sehr gute und lässige Kletterei, in Granit. Umso weiter man zum Gipfel kommt, um so mehr Müll lag in der Wand. Wir waren wirklich erschrocken, was da alles rumliegt. Den Abstieg wählten wir über den Nordgrad und gingen Richtung Geraerhütte wo wir in ein heftiges Gewitter mit Hagel kamen. Wir übernachteten und gingen am nächsten Tag in Richtung Auto. Fazit ist: es ist eine Hammer Tour von Noturfter und Kopp.

Bouldertripp Val Daone-Arco-Felbertauern

29.07.2017 05:49

Ich fuhr mit Robi nach Val Daone, um das Bouldergebiet Daone zu besuchen. Daone erinnerte mich sehr stark an das Zillertal. Nach zwei Tagen war die Haut schon etwas angeschlagen, und so entschieden wir uns weiter nach Arco zu fahren. Dort trafen wir Mario mit den Jungs. Wir streiften mit den Jungs einen Tag lang durch das Bouldergebiet Arco, bevor es wieder Richtung Heimat ging. Am nächsten Tag fuhr ich mit Steve und Michi ins Tal des Waser. Auch hier konnte ich mir boulder bis 7a+ holen. Es war a super Trip mit viel Spaß.

Rotspitz Rofan

23.07.2017 07:23

Rotspitz Rofan war nur ein Ausweichziel. Geplant hätten Michi und ich eine Tour im Zillertal, aber Früh Morgens beim Hineinfahren schüttete es. Nach kurzem Wetterberichtcheck entschlossen wir uns ins Rofan zu fahren. Am trockensten sah die Rotspitz aus. Wir kletterten an der Rotspitz die direkte Südwand, Mauracherverschneidung direkt, und die Variante. Michi und ich waren sehr überrascht, wie lässig die Kletterei hier oben ist. Beim zurückgehen sprangen wir noch in den Speichersee um uns abzukühlen. Wir ließen den Tag gemütlich beim traditionellen Bierchen mit Kasknödel ausklingen. Es war auf alle Fälle wieder ein super lässiges Tagl.

Allerlei

06.06.2017 20:27

Ich war nicht ganz untätig in letzter Zeit. Öffner Michi und ich kletterten in der Silvretta, Frustgartl und Himmelreich. Ich konnte der Masochist 7b, Akuna manata 7b Flashen, Black Pearl 7b, Sequaner 7b, Teufeltanz 7b, Marabou re. 7a+, Teufelranzen 7a+, Mentelman 7a+, Pumpernickel 7a+ , Passion vor live 7a+, Tür zum Glück 7a+, Ambianer 6c+ bouldern. Routen holte ich mir Spaghettimonster 6c+, Fettkraut 7a, Sugardäddy 7a OS, Blitzaktion 7a, Bettelwurfgeist 7a+, Ganja Therapie 7a+.

Scipio 7a Kolosseum

27.05.2017 05:56

Heute war ich wieder einmal mit’n Chef in seinem Hausgebiet Kolosseum unterwegs. Bei Kaiserwetter gings hinauf zum Einstieg der Scipio. Oben angekommen war es ganz schön frisch. Mit Kaltstart gings los in die ersten zwei Seillängen. Leider Pumpte es mich bei der ersten 7a Länge, und ich musste einen kleinen Zwischenstopp einlegen (Hangdogging). Um so weiter es nach oben ging, um so besser wurde es. Ich konnte die obere 7a Seillänge super Onsight klettern (wahnsinns Länge). Bei der Scipio ist Benni wirklich wieder einmal a Hammer Linie gelungen. Man muss richtig klettern, denn geschenkt ist sie nicht. Auf alle fälle war es ein Hammer Tagl, und ich freue mich schon auf das nächste mal.

Tumpen Bach

11.04.2017 06:41

Wir waren heuer schon des öfteren in Tumpen bouldern. Michi Öfner und ich schauten immer wieder zur anderen Bachseite, wo einige Blöcke herumlagen. Da der Bach wenig Wasser hatte, kamen wir problemlos auf die andere Seite. Sofort waren wir uns einig, hier mußten wir Hand anlegen. Eine Woche später ging es schon los mit dem putzen. Es sind ein paar super Linien herausgekommen. Vom steilen Riss bis zur knallharten Slopertraversen ist alles dabei. Topo gibt es bei mir auf Anfrage. Es sind noch jede Menge Projekte, die bitte zu respektieren sind.

Allerlei

18.03.2017 06:07

Es wird wieder einmal Zeit für einen kleinen Zwischenstand. In letzter Zeit war ich wieder des öfteren Bouldern und herausgekommen sind,  Souveniers aus Solingen var. 7a, Upside down 7a, Hulk v.s. Hansi 7a, Start your Journey 7a+, Start your next Journey 7a+, Leck mich Alee 7a+ FA, Mr. Fresh Crimp 7a+, Philosophie der Gefühle 7b, tanzender Wichtel 7b (FA?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert