Ohne Eisen

Ich selbst war am Wochenende faul. Die Sonne hab ich mir auf den Bauch scheinen und die Füße ins Wasser hängen lassen. Aber während dessen war Mike mit Berni am Weg und hat mir folgenden kurzen Bericht zukommen lassen:

IMG_0106Nach einem gemütlichen Frühstück beim Ruetz sind Berni und ich über den Kaiser Max Klettersteig (quasi zum Aufwärmen) die Martinswand zum Einstieg von der Mehrseillängen Tour “ Ohne Eisen“  (4 Seillängen 😎 hinauf.

Man sieht gleich nach den ersten Metern, dass die Tour selten geklettert wird. Der Fels ist teilweise leicht bastig weist aber meistens eine super Reibung auf. Wenn man ein Plattenfuchs und 189cm groß ist , ist die Tour ein Hammer. 😉
Man muss immer wieder kleine Tropflöcher halten und die Tour wird einem wirklich nicht geschenkt. Alles im Allem eine super Tour und ein geiler Tag.
Lg.

Mike + Berni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.