Eine Woche lang fuhren Stefan, Benni und ich nach Algund, um zu Bouldern. Wir konnten wieder einige Klassiker abholen. Wir rockten von 6b bis 7b. Wir waren bei der Unterkunft Hofer am Bach untergebracht, die auch im Winter geöffnet hat. Es waren ein paar super Tagln mit die Mander, und ich freue mich schon auf den nächsten Tripp.
Heute waren Kathrein Berni und ich unterwegs im Ötztal. Um noch gutes Eis zu erwischen entschieden wir uns in die Schlechtbodenschlucht bei Rofen zu fahren. Und tatsächlich war hier gutes hartes Eis. Die Eisfälle hatten weniger Eis als auf dem Topofoto, waren aber echt super zu klettern. Wir kletterten den linken WI6 den mittleren WI5 und den rechten WI5. Es war wieder ein geiles Tagl!!
Heute nach der Arbeit fuhr ich mit Benni in die Kitzgartenschlucht. Das Eis war extrem weich und wir wurden richtig durchgewaschen. Die Eisfälle rinnen schon sehr stark. Wir kletterten Cool WI4+, Wet-Wet WI5, kurze Kerze WI5, und noch zu guter letzt Übungsfall re.
Heute war Benni Jun. und ich im Pitztal unterwegs. Unser eigentliches Ziel wäre Kitzgartenschlucht gewesen, aber am Parkplatz sah man schon das hier alles überfüllt ist. Und so fuhren wir weiter Taleinwärts. In den leichteren Linien war überall die Hölle los.Und auf einmal sahen wir zwischen den Bäumen den Fallebachfall. Geil nix los! Nach dem steilen Zustieg standen wir vor einen super lässigen Wasserfall. Der Fall hat alles zu bieten Knüppelhartes Soft und Röhreneis. Den Tag ließen wir Traditionell mit einem Burger und Bier ausklingen. Es war wieder einmal ein super lässiges Tagl.
Heute waren Berni Kathrein und ich im Kaunertal Eisklettern. Berni schlug sich für seine Eispremiere sehr gut. Wir kletterten den 220m hohen Markbachfall. Ein super netter Eisfall im vierten Grad. Im unteren Teil hatten wir Supersofteis, und im oberen Teil Superbockhartes Eis. Es war a Hammer Tagl mit Kaiserwetter.
Zum Jahresausklang konnte ich noch einige Boulder im Forest Glade Zuperman 6c, Deppate Toaschn, 6c Bambi Mummy 6b, Ganja Reaktor 7a, Greenpoint Maniac 7a, Cyber Punk 7b, und ein Proj. Go Slow 6c+ im Klettergarten Roßsprung klettern. Ich wünsche allen ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2017.
Bild Erbse
Heute war ich wieder mit’n Einkemmer Nori unterwegs in der Burschlwand und der Hasliwand. Wir kletterten Via Claudia Augusta Orginaleinstieg (im alten Topo 7a bei Climbers paradise 6c+). Meiner Meinung nach, hätte sich die erste Seillänge eine glatte 7a verdient. Am Ausstieg gingen wir zur Hasliwand hinauf um noch ein paar Seillängen zu klettern. Ohne Topo stiegen wir einfach eine Tour ein, und gerieten in die Dance Helena 6a+. So viele Borhaken! Die Tour ist überextrem gut gebohrt. Es war auf alle Fälle wieder a super Tagl mit’n Nori.
Heute war ich wieder einmal mit’n Einkemmer Nori unterwegs im Eibental. Ich konnte mich von meinem Projekt Funfuckintastic (Bewertungsvorschlag 8a) befreien, und Nori kletterte souverän die Herbstzeitlose.
Mühlau
Vor einigen Jahren putzte ich in Mühlau Richtung Steigerruh zwei Boulder. Einen konnte ich damals klettern, und bewertete ihn mit 7b+. Jedoch der zweite war damals zu schwer für mich. Heuer spazierte ich mit meinem Hund von Mühlau zur Hungerburg, und dann viel mir wieder dieser Boulder ein. Ich machte einen kleinen Abstecher und schaute mir das Teil nochmals genau an. Er schien mir nicht mehr unmöglich, und so putzte ich nochmals sauber den Boulder und baute ein Podest. Nach einigen Tagen konnte ich ihn heute klettern. Es war wahrscheinlich der letzte noch offene schwere Boulder in Mühlau. Mein Bewertungsvorschlag 8a.